CLUB AKTUELL

VORSTAND und GREMIEN

Vereins-Kontakt: | Philipp Geis, Ausgasse 20, 68307 Mannheim, Tel: 0621-97606826 | eMail-Kontakt |
Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Mannheim unter: VR 1702

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| EHRENVORSITZENDER | VORSTAND |
KASSENPRÜFER | SPORTAUSSCHUSS | VERANSTALTUNGSAUSSCHUSS | WEB-MASTER |

EHRENVORSITZENDER
HANS GEIER

Gründungsmitglied und
1. Vorsitzender 1990-2004

UNSER VORSTAND
Unsere Vorstandsmitglieder werden immer für ein Jahr von der Mitgliederversammlung gewählt,
so erneut auf der MV vom 4. März 2017
1. Vorsitzender 2. Vorsitzende Kassierer Schriftführerin
Philipp Geis
seit 2015
Tel. 0621-97606826
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Bärbel Stefanski
seit 2014

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Daniel Trenovszky
seit 2017

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Rosina Wittgruber
seit 2013

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Interesse an unserer Vorstandshistorie seit 1990? Guckst Du unter CLUB RETRO


UNSERE KASSENPRÜFER
(neu gewählt März 2017)
1. Kassenprüfer 2. Kassenprüfer
Julie Geis Alfred Wittgruber




Um die vielfältigen Aufgaben eines aktiven Vereines auch bewältigen zu können, ohne den Vorstand über Maßen zu belasten oder "aufzublähen", wurden zwei Ausschüsse ins Leben gerufen und fest installiert. In der MV von 2008 wurden die jeweiligen Ziele und Aufgabenstellungen beider Ausschüsse besprochen und verabschiedet.

Sportausschuss und Veranstaltungsausschuss arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Vorstand zusammen und lassen sich von diesem Mittel für durchzuführende Maßnahmen bewilligen.



UNSER SPORTAUSSCHUSS (SpA)
Der SpA wird von der MV für zwei Jahre gewählt. (Letzte Wahl: 2016)
Der SpA wählt sich seinen Sprecher selbst, der wiederum an den Vorstandssitzungen beratend teilnimmt.

Ellen Krieger Julie Lawdermilk Hans Geier Thomas Ofenloch
 

Aufstellung und Aufgaben des Sportausschusses (aus 2015): AKTIVITÄTEN / AKTIONEN / SITZUNGEN ETC.

Organisation:

1. Der Sportausschuss wird von den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung gewählt
2. Der Sportausschuss wird für die Dauer von 2 Jahren gewählt
3. Dem Sportausschuss gehören max. 5 und min. 3 Vereinsmitglieder an
4. Der Sportausschuss wählt aus seiner Mitte einen Sprecher. Dieser nimmt an den turnusmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen teil
5. Die Mannschaftsführer sind keine Mitglieder im Sportausschuss

Aufgaben:

BCS-Turniere / Ligaspieltage

  • Ziehen / Herrichten der Spielbahnen
  • Organisation eines Schiedsrichters (nur für Turniere)
  • Turnierleitung (nur für Turniere, in Zusammenarbeit mit Vorstand)
  • Steht für Fragen der Mitglieder bzgl. Liga (und allgemeinen sportlichen Themen) zur Verfügung, u.a. Einsatz von Ersatzspielern
  • Abfrage bei den Mitgliedern nach Interesse am Liga-Cup
  • Aufstellung der Mannschaft für den Liga-Cup (bei Teilnahme am selbigen)
  • Kompetenzen im Bereich Ausgestaltung Trainingsbetrieb

 

-> Zu allen Themen sollte immer eine Rück- bzw. Absprache mit dem Vorstand stattfinden.

Hinweise:
Zu 5)
Die Mannschaftsführer können im Bedarfsfall zu Rate gezogen werden (z.B. Einladungen zu SpA-Sitzungen). Wann diese Option gezogen wird liegt im Ermessen des SpA.

Die Mannschaftsführer werden von ihren Mannschaften gewählt und kümmern sich um die Belange der Mannschaft, insbesondere die Mannschaftsaufstellung.

Der Vorstand steht dem SpA bei Problemen, Meinungsverschiedenheiten, personellen Engpässen aufgrund Krankheit / berufsbedingtem Ausfall usw. zur Unterstützung zur Verfügung.

Wird (zukünftig) vom Vorstand übernommen:

  • Die Startgebühren für Qualifikationsturniere zu Deutschen Meisterschaften werden vom Sportausschuss einkassiert und mit dem Vorstand (Kassier) abgerechnet.
  • Organisation BCS-Turniere (in Absprache mit dem VA)
Dies ist der Raum für Informationen, Mitteilungen, Sitzungstermine etc. für den Sportausschuss



UNSER VERANSTALTUNGSAUSSCHUSS (VA)
Der VA wird von der MV für zwei Jahre gewählt werden (Letzte Wahl: 2016)
Der VA wählt sich seine/-n Sprecher/-in selbst, der/die wiederum an den Vorstandssitzungen beratend teilnimmt.

Susanne Geis Michael Geis Ellen Krieger Marianne Jung

Sprecherin

Aufstellung und Aufgaben des Veranstaltungsausschusses (aus 2008): AKTIVITÄTEN / AKTIONEN / SITZUNGEN ETC.

Der Veranstaltungsausschuss übernimmt folgende Aufgaben:

1. Planung und Durchführung der vereinsinternen Turniere
2. Planung und Durchführung von Meisterschaftsfeiern
3. Planung und Durchführung der Winterliga
4. Organisation Weihnachtsfeier, Vereinsausflug, Grillfeste, Glühweinturnier u. ä.
5. Der Veranstaltungsausschuss wählt aus seiner Mitte einen Sprecher. Dieser nimmt an den turnusmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen teil.

Der VA besteht aus 5 Mitgliedern, die von der MV für zwei Jahre gewählt werden.

Dies ist der Raum für Informationen, Mitteilungen, Sitzungstermine etc. für den Veranstaltungsausschuss



UNSER WEB-BEAUFTRAGTER
Der Web-Beauftragte wird vom Vorstand bestellt.
Holger Madsen
(seit Mai 2010)
 

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Wie ist obige Statistik zu lesen? Horizontal haben wir die verschiedenen Monatswerte. Vertikal die beiden Bereiche Tagesdurchschnitt und die Monatssummen. Interessant sind die beiden gelben Besuchsstatistiken, also z.B. im Aug. 2015 insgesamt 3115 Besuche unserer Website und im Tagesdurchschnitt 100 Besuche. Eine Bewertung, ob dies nun niedrige oder hohe Werte sind, fällt deshalb schwer, da der Vergleich zu anderen Vereins-Websites fehlt. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Besucherzahlen für einen Verein unserer Größenordnung und unserer Sportart sehr gut sind, zumal sie in den letzten Jahren stetig steigen.


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