Herzlich willkommen in der virtuellen Welt des Bouleclub Sandhofen,
der ersten Boule- und Pètanque-Adresse im Mannheimer Norden.



HOME

AKTUELLES 2014

  NEWS 2014
23.12.2014
YOUTUBE
Wer kennt nicht die Videoplattform Youtube. Unmengen von Videos und natürlich auch zum Thema Petanque. Auf unserer Link-Seite (oben via Turniere -> Kalender, Ranglisten, Youtube-Videos) haben wir mal zwei Videos eingebettet. Sehr interessant dürfte folgendes Video sein: EM 55plus 2012 in Dänemark, Halbfinale zwischen Deutschland und Finland und im deutschen Team stehen u.a. Detlev und Michel. Viel Spaß beim Anschauen (ca. 35 Min.) ->LINK-Seite |

04.11.2014
WINTERRUNDE
Auch wenn die Temperaturen noch gar nicht auf Winter schließen lassen, hat unser Sportausschuss eine neuerliche Winterrunde geplant und terminiert. Los geht's in altbewährter Manier am 6. November. Alle weiteren Details auf unserer speziellen Winterrunden-Seite. | update: 23.12.2014 | Nächster Termin: 8. Jan. 2015


Unsere Nachrufseite für Detlev -> LINK

Die sehr bewegende Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung fand am Fr., 24. Okt. 2014
auf dem Friedhof "Friesenheim" in Ludwigshafen statt.

27.09.2014
TURNIER
Am 25.9.14 wurde das "große" Finale unserer diesjährigen Sommerboule-Runde gespielt. Gesamtsieger wurde Jannik Sch., wozu wir herzlich gratulieren. Abschlusstabelle etc. via diesem Link -> Info-Seite 

05.09.2014
DPV-RL
"Ewige" Bestenliste - Uli Brülls (Bremen) führt nicht nur einfach die DPV-Rangliste, er liefert zudem immer wieder sehr interessante Auswertungen. So veröffentlichte er vor wenigen Tagen die sog. "ewige Bestenliste" aufgrund errungener DM-Platzierungen Erster bis Dritter. Insgesamt 100 SpielerInnen sind vertreten und natürlich auch einige Sandhofener, auf die wir uns mal konzentriert haben.
Auf Platz 21 mit 46 Punkten rangieren gemeinsam Susanne Fleckenstein (2x Gold, 2x Silber und 4x Bronze) und Jannik Schaake, wobei Janniks Punktesammlung extrem außergewöhnlich ist. Bis Platz 41 ist Jannik der Einzige, der (leider) keinen DM-Titel erringen konnte und er ist neben zwei weiteren Spielern (Capin, Hempel) führend mit sechs Vize-Meisterschaften. Janniks Bilanz: 0x Gold, 6x Silber und 2x Bronze.
Mit insgesamt 45 Punkten auf Rang 25 folgt unser "Altmeister" Detlev Krieger. Auch seine Bilanz ist beachtlich: 2x Gold, 1x Silber und 5x Bronze. Identisch bei Susi, Jannik und Dedl ist die Tatsache, dass alle Drei jeweils 8x Halbfinalisten bei einer DM waren. TOLL!
Auf Rang 49 mit 29 Punkten steht der seit 2009 in der Versenkung "verschwundene" Holger Madsen mit 2x Gold, 0x Silber und 3x Bronze. Da diese Ewigen-Bestenliste bei 100 aufhört sind weitere Sandhofener nicht gelistet. Die Bestenliste lässt sich von der tollen Website von Uli Brülls runterladen. -> www.ptank.de |


24.08.2014
DM TaT
Lange sah es bei der Deutschen Meisterschaft Tête-à-Tête gut für unseren Jannik aus. Poule glatt mit 2:0 gewonnen, dann folgten zwei ungefährdete Siege im 1/32- und 1/16-Finale. Doch das Sonntagfrüh-Match ist bekanntermaßen tückisch. Dies bekam Jannik dann auch zu spüren und so verlor er leider das 1/8-Finale gegen den Münchener R. Pfortner zu 5. Da die beiden anderen BaWü-ler Testas und Schatz ebenfalls (beide zu 12) verloren, findet das 1/4-Finale nun ohne BaWü-Beteiligung statt. Dies gab es seit 17 Jahren nicht mehr (letztmalig 1997). Für diese DM hatte sich übrigens auch noch unser Leon Gotha-Jecle erfreulicherweise qualifiziert, antreten konnte er aus persönlichen Gründen leider nicht. Schade!

23.08.2014/
08.09.2014
LM/Quali
Besondere Gratulation an unseren Detlev Krieger, denn es ist der 3. Landesmeistertitel in der Konkurrenz Triplette 55plus, den er vor einer Woche auf unserer Anlage gewann (nach 2006 und 2007). Und für Partner Michel Lauer ist es der 1. Titel bei den 55plus auf Landesebene - auch dazu unsere Gratulation. -> Ergebnisse | Fotogallerie

27.07.2014
LIGA
Eine Ligasaison der Achterbahngefühle fand gestern ihren Abschluss. Das TOP-Ergebnis lieferte unsere 3. Mannschaft, denn der 2. Platz in der Kreisliga ist gleichbedeutend mit dem AUFSTIEG in die Bezirksliga. GRATULATION !!!
Leider genau das Gegenteil ereilte unsere 2. Mannschaft, denn der vorletzte Tabellenplatz in der Regionalliga Nord bedeutet Abstieg in die Oberliga. Wie sagt uns Poldi: Mund abwischen und weitermachen.
Und unsere 1. Mannschaft erwischte eine sehr durchwachsene Saison mit guten, aber auch weniger guten Spieltagen. Bilanz 5:6-Siege und ein mittlerer Tabellenplatz im "Niemandsland".
Die Abschlusstabellen findet ihr auf unseren Ligaseiten oben unter LIGA/SPORTIVES.

07.07.2014
LM 2:2 Mixte
Das ist mal wieder ein schöner Erfolg für unsere Susi Fleckenstein und den BC Sandhofen. Letzten Samstag wurde Susi gemeinsam mit dem Ex-Sandhofener Benni Lehmann Vize-Landesmeister im Doublette Mixte in Durmersheim. Im Finale unterlagen die beiden der neuen Mixte-Formation Martina Maurer und Nationalspieler Toufik Faci. Gratulation an Susi!

30.06.2014
TURNIERE

Sorry für die Verzögerung, aber nun können wir das Ergebnis unseres traditionellen Triplette-Turnieres verkünden. Die Teilnehmerzahl von 34 Teams war natürlich enttäuschend, dennoch war das Turnier hochkarätig besetzt, welches man schon am A-Finale erkennt:

1. Rachid Bouchendouka/Rachid Belhaid/Olivier Willmann (Düsseldorf /Edingen-N./Strasbourg)
2. Philippe Jankowski/Richard Aubert/Jean-Luc Testas (alle Malsch)

Das ganze Ergebnis plus einen kleinen Bericht findet ihr auf unserer Turnierseite |


30.06.2014
DPV
Der DPV hat seine Nominierung für die 7. Europameisterschaft Triplette Frauen Ende September in der Türkei bekanntgegeben. Wieder dabei: Susanne Fleckenstein gemeinsam mit Muriel Hess, Indra Waldbüßer und Carolin Birkmeyer. Wir gratulieren zur Nominierung und wünschen viel Spaß und Erfolg.
31.07.2014: Verletzungsbedingt muss Susi ihre Nominierung leider zurückziehen. An ihre Stelle rückt Laura Schneider ins Team nach. Quelle: DPV

27.06.2014
TURNIERE

Spaß am Boulespiel in gemütlicher Atmosphäre mit ein wenig Wettkampfanreiz, das soll unsere neue kleine aber feine X-TRA BOULE Runde sein. Start ist am 1. Juli 2014 und teilnehmen kann und darf und soll JEDER, der Lust darauf hat.

-> zur Info-Seite |



26.05.2014
LIGA
Vergangenes Wochenende waren unsere drei Ligateams wieder unterwegs und kehrten mit einer insgesamt positiven Bilanz zurück. Unsere 3. Mannschaft (Kreisliga RNL) siegte zweimal und steht nun mit 4:1-Siegen auf dem 3. Tabellenplatz. Bravo! Unsere 2. (Regionalliga) fuhr ihren ersten Sieg ein, steht aber mit insgesamt 1:7 auf einem Abstiegsplatz. Hier gilt es, unserem Team am Abschlussspieltag kräftig die Daumen zu drücken. Und unsere 1. Mannschaft (BaWü-Liga) schaffte mit einer 3:0-Bilanz einen quasi Befreiungsschlag gegen das "Abstiegsgespenst", denn die ersten beiden Spieltage liefen leider nicht so erfolgreich. Gratulation!

18.05.2014
DM 2:2
Die DM Doublette in Stuttgart am 17./18. Mai 2014 fiel für unsere Sandhofener TeilnehmerInnen wider Erwarten relativ kurz aus. Für Thierry Silberreis mit Partner war bereits im Poule mit 1:2 Schluss. Für alle anderen bedeutete die nächste Runde, das 1/32-Finale, das Ende. Jannik mit Daniel O. unterlagen relativ schnell gegen Z. Engin/M. Hess, Detlev/Michel mussten sich gut aufgelegten S. Hofmann/P. Schmidt beugen und Susi mit Partnerin unterlagen gegen die aktuellen 2:2-Landesmeister Testas/Wagner. Schade für unsere Sandhofener, aber allesamt hatten es mit sehr starken Gegnern zu tun. Da lassen sich etwaige Wunden besser lecken.


14.05.2014 Unsere SOMMERBOULE-RUNDE 2014 findet auch dieses Jahr wieder statt. Der Sportausschuss hat bereits alle Mitglieder per Mail-Aktion informiert. Start ist kommenden Donnerstag 15. Mai 2014, 18.00 Uhr. Geplant ist, dass die Sommerboule-Runde JEDEN Donnerstag stattfinden soll. Weitere Details wie Anzahl Spieltage, Anzahl der in die Wertung gehender Spiele etc. pp. folgen noch. -> Link auf Sommerbouleseite |

08.05.2014


Die Urnentrauerfeier findet am Freitag, dem 16. Mai 2014, 11.00 Uhr auf dem Friedhof Mannheim-Käfertal statt.

26.04.2014
BBPV

Seit wenigen Tagen erst ist die Anmeldung zur DM-Quali Doublette via Website des BBPV online geschaltet. Wer teilnehmen möchte, der muss Gas geben, denn Anmeldeschluss ist der 29. April 2014.
Bei der Gelegenheit ist unsere Seite mit allen LMs-, Quali- und DM-Terminen auf den 2014er-Stand gebracht worden (siehe LINK).

Desweiteren ist eine neue Seite für die Landesmeisterschaft / Quali Triplette 55plus am 16. Aug. 2014 eingerichtet worden, da wir Ausrichter dieser BBPV-Veranstaltung sind (s. LINK)


23.11.2013/
30.03.2014
Turniere intern
Unsere Winterboule-Runde wurde mit dem großen Finale am 27. März 2014 beendet. Wir gratulieren den drei Erstplatzierten Jannik, Elvira und Willi. Vielen Dank an Gerd für die jeweiligen Tabellen!

11.03.2014
Club intern
Unsere MV am 8.3.14 hat u.a. eine Änderung im Vorstand hervorgebracht. Mit Bärbel Stefanski haben wir eine neue 2. Vorsitzende. Wir wünschen Bärbel in ihrer neuen und wichtigen Funktion viel Erfolg und natürlich Spass. Bärbel löst unsere Iris Geier ab, die nach sechs Jahren Vize nicht mehr zur Wahl antrat. Wir sind Iris dankbar für sechs Jahre hervorragender und sehr engagierter Vorstandsarbeit. VIELEN DANK !!! Weitere personelle Änderungen gab es in unseren Ausschüssen für Sport und Veranstaltungen. Guckst Du HIER.

11.03.2014
TURNIER
Viele warten sicher sehnsüchtig auf unsere Terminbekanntgabe für unser traditionelles Sandhofener Triplette-Turnier. Unsere MV hat sich nun auf diesen Termin geeinigt: So., 22. JUNI 2014. Bei hoffentlich gutem Wetter freuen wir uns wieder auf viele Teilnehmer. Unser Turnierplakat (jpg) als auch das Online-Anmeldeformular (pdf) können hier runtergeladen wierden.

25.02.2014
BBPV
Wir werden mal wieder Ausrichter einer Landesmeisterschaft inkl. Quali des BBPV sein. Dieses Jahr tragen wir am 16. August 2014 die LM/Quali Triplette 55plus aus. In gewohnter Manier werden wir alles daran setzen, ein sehr guter Gastgeber zu sein und freuen uns daher auf Teilnehmer.

21.01.2014
DPV
An Mut mangelt es dem Deutschen Pétanque Verband wahrlich nicht. Dessen Hauptausschuss beschloss am 11. Jan. 14, dass ab 2015 die Deutschen Meisterschaften Triplette 55plus nicht mehr mit 64, sondern mit 128 Teams ausgetragen wird. Warum mutig? Weil z.B. der LV Baden-Württemberg seit Austragung dieser DM große Probleme hat, überhaupt sein Kontingent von ca. 1/3tel aller Teams zu stellen. Letztes Jahr waren es 22 Teams und nun sollen es ab 2015 doppelt so viele werden. Der BBPV wird sich anstrengen müssen.

14.01.2014
Club intern
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Sa., 8. März 2014 um 18.00 Uhr im Vereinsheim statt. Die TOPs der Einladung sind bekannt, aber ein ganz wichtiger Punkt steht (wie jedes Jahr) an: Neuwahl des Vorstandes! Liebe Mitglieder, kommt bitte so zahlreich wie nur irgend möglich und "gestaltet" euren Verein mit.

14.01.2014
Mitglieder

Leider mit etwas Verzögerung, aber nicht minder herzlich begrüßen wir als neue Mitglieder in unseren Reihen:

  • Heidi und Helmut BALK
  • Thierry SILBERREIS

Viel Freude mit uns und in unserem Club!





| News 2011 + 2012 + 2013 + 2014 unter -> CLUB RETRO -> Archiv News |

 

© BC Sandhofen e.V. / Webmaster, 2010-2014