CLUB RETRO

NEWS ARCHIV 2011

  NEWS 2011 Kategorie Link
28.10.2011 Unser Veranstaltungsausschuss hat die Winterboule-Runde 2011/2012 geplant und die insgesamt 11 Spieltage veröffentlicht. Freuen wir uns auf eine erneut rege Teilnahme. Alle Termine und die jeweils aktuellen Tabellenstände sind via Link rechts zu erfahren.

Turniere

-> mehr
26.09.2011 Aus BaWü-Sicht war die Deutsche Meisterschaft Triplette Frauen wieder ein voller Erfolg. Meister und Vizemeister kamen aus BaWü und viele weitere BaWü-Teams auf den Plätzen. Vom BC Sandhofen nahmen zwei Damen teil. Unsere Ellen K. (mit Team Dagmar K. und Sabine K.) belegte einen 9. Platz und Sandra G.-J. (mit Team Christa G. und Christina K.) schied in der Poulerunde mit 1:2 aus. Auf ein Neues dann im nächsten Jahr.

DM

-> mehr
18.09.2011
Deutsche Meisterschaft Triplette 55plus: Nach einer längeren Durststrecke für Spieler und Verein gibt es wieder ein sehr schönes Ergebnis von einer DM. Detlev K. und Michel L. werden mit ihrem Rastatter Partner Sepp Elsland Deutscher Vizemeister. Klasse und dicke Gratulation!!! Aber auch Gratulation an K. Eschbach, K. Mohr und R. Jecle, die ihren Vorjahrestitel damit verteidigen konnten. Alle Ergebnisse und Platzierungen bitte dem Link entnehmen.


v.l.: Sepp, Michel und Detlev



DM

-> mehr
12.09.2011 Die letzte LM des BBPV ist in Reutlingen ausgetragen worden. 18 Triplette-Frauen-Teams traten an, unter ihnen unsere Ellen K. mit Team. Letztlich sprang ein 5. Platz heraus, herzliche Gratulation!

LM

-> mehr
28.08.2011 Seitens Sandhofen nahm einzig Jannik Schaake an den DM Tête-à-Tête und Tireuer teil. Im TaT hatte Jannik von Beginn an starke Gegner. Im Poule gewann er gegen Abdoulaye Diol, Fahreddin Hass und im 1/32 dann gegen Klemens Mattes. Im 1/16-Finale ging es gegen den ehemaligen Mannschaftskameraden Gerrit Halbach, dort aber leider unterlag (somit Platz 17.).
Bei der Tireur-DM lief es für Jannik deutlich besser. Die Vorrunde schloss er als Drittbester mit 38 Punkten ab. Im 1/4-Finale besiegte er V. Probst (Bayern) mit 32:26. Im Halbfinale stehen neben Jannik noch zwei weitere BaWü-ler mit Niclas Zimmer (Janniks HF-Gegner) und Frank Maurer sowie der NRWler Hermann Streise. Jannik unterliegt im HF mit 31:36 gegen Niclas Zimmer, der danach auch Deutscher Meister gegen Frank Maurer wird. Alle Detailergebnisse bitte der DPV-Website entnehmen. Gratulation an Jannik für diesen 3. DM-Platz.

DM

-> mehr
16.08.2011 Bei der Landesmeisterschaft Tête-à-Tête am 13. Aug. 2011 konnten einzig Jannik Schaake und Dieter Koch mit vorderen Platzierungen aufwarten. Beiden Gratulation für den 9. Platz im Hauptturnier. Im Tireur-Wettbewerb belegte Jannik den 3. Platz.

LM

-> mehr
24.07.2011 DM Doublette Mixte in Stuttgart. Nach dem ersten Tag mit der Poule-Runde sowie 32tel- und 16tel-Finale ist aus Sandhofener Sicht einzig noch im Rennen Sandra Gotha-Jecle mit Gordon Michael. Alle anderen Teams schieden gestern aus.
24.07.11, 10.00 Uhr: Sandra und Gordon stehen im 1/4-Finale, KLASSE!!! Aber dort war dann leider Endstation, dennoch herzliche Gratulation für diesen 5. Platz bei einer DM und Setzung für 2012.

Turniere
 
18.07.2011 Die LM und DM-Quali Tête-à-Tête und Tireur sind Dank dem BC Rastatt gerettet und können nun ganz normal ausgerichtet werden. Zudem gibt es ein Novum in BaWü: DM-Quali und die DM selbst finden innerhalb 14 Tagen bei demselben Ausrichter statt. Zur Quali muss sich wie bekannt jeder selbst anmelden (-> LINK) Mehr Infos zu den Veranstaltungen via Link rechts bzw. auf der Verbands-Website.
10.08.2011: Zur Quali angemeldet haben sich 6 Sandhofener, denen wir viel Erfolg wünschen. Jannik kann sich Sonntag ausruhen, da er für die DM gesetzt ist.
15.08.2011: Ein schwarzer Sonntag, denn keiner unserer sechs Quali-Teilnehmer konnte sich für die DM qualifizieren. Es muss eine harte Quali gewesen sein, denn es gab einige Opfer mit Rang und Namen, die es ebenfalls nicht geschafft haben. Mehr auf der BBPV-Website.

LM/
DM-Quali

-> mehr
04.07.2011/
12.07.2011
Unglaublich! Für die DM-Quali 2:2 Mixte haben sich 11 (in Worten: elf) Spielerinnen und Spieler des BCS, verteilt auf acht Teams, angemeldet (mehr via Link rechts). Toll! Nach dem doch unglücklichen Ligaabschluss können sich dann einige (hoffentlich) hier ein wenig "die Wunden schlecken".
12.07.11: Für fünf Teams mit Sandhofenern ist die Quali erfolgreich gelaufen. Wie üblich könnt ihr via dem Link rechts sehen, wer die Glücklichen sind. Herzliche Gratulation und viel Spaß und Erfolg dann in Stuttgart bei der DM auf dem Schlossplatz!

Turniere/
LM/
DM-Quali

-> mehr
04.07.2011 Die Ligasaison wurde am 2.7.11 beendet, aber ohne die erhofften (Traum-)Wünsche unserer drei Mannschaften. Die 1. belegte den undankbaren Vizemeister-Platz der BaWü-Liga. Die 2. und 3. Mannschaft erwischte es heftig, denn beide Teams müssen leider absteigen. Alle Abschlusstabellen sind hier nun online (oben via Liga).

Liga
29.06.2011 Unsere Ellen K. war bei der LM Doublette Frauen mit Partnerin I.Waldbüsser erfolgreich und belegte den 3. Platz. Herzliche Gratulation!! Das komplette Endklassement einer schwach besuchten LM via Link ->

Turniere

-> mehr
23.06.2011 Ausblick: Samstag, 2. Juli 2011 wird unser Boulodrome wieder Schauplatz für insgesamt 24 Vereinsmannschaften sein. Dann werden die Oberliga (mit unserer 3. Mannschaft!!!) und Landesliga der Rhein-Neckar-Region ihren Liga-Saisonabschluss austragen. Freuen wir uns auf interessante Spiele, spannende Begegnungen und vor allen Dingen darauf, dass unsere 3. den Klassenerhalt schafft. Fans und Daumendrücker sind ergo herzlichst erwünscht und willkommen.
Am 2. Juli wird unsere 1. und 2. Mannschaft ebenfalls ihren Saisonabschluss bestreiten, aber andernorts. Die 1. wird in KA-Grünwinkel antreten und alles dran setzen, vielleicht den Titel einzufahren, ist aber davon abhängig, dass Edingen-N. mindestens einmal und möglichst hoch verliert. Unsere 2. (Regionalliga) spielt in Steinenbronn (südlich von Stuttgart) und muss in drei Runden aufpassen, dass sie nicht auf einen Abstiegsplatz abrutscht. Wir drücken die Daumen.

Liga
22.06.2011 Einen sehr schönen Erfolg gab es bei der DM Triplette aus BCS-Sicht. Unser Gordon M. gewann mit seinen Partnern das B-Turnier (hier starten alle, die die Poule-Runde im A-Turnier nicht überstanden haben). Herzliche Gratulation. Als weiteren Achtungserfolg darf der 9. Platz von Stefan Thies mit Partnern gesehen werden. Bereits im 32-Finale, also die Runde nach dem Poule, traf das Stefan-Team auf unseren Jannik mit Partnern. Somit war klar, dass nur einer von beiden weiter im Turnier bleiben kann. Nach hartem Kampf war dies dem Stefan-Team vergönnt. Unsere anderen Tripletten mit Sandhofenern Spielern verabschiedeten sich leider schon in der Poulerunde. Auf ein neues dann im nächsten Jahr!

Turniere
12.06.2011 Die nächsten Landesmeisterschaften (und Quali) werfen ihre Schatten voraus. So findet am 26.06.11 die LM Doublette Frauen in Horb statt. Und nur zwei Wochen später werden die Mixte-Meisterschaften in KA-Grünwinkel ausgetragen. Zur Quali 2:2-Mixte muss sich wieder angemeldet werden (-> LINK) und Meldeschluss ist der 30.06.11. Übrigens: Die DM Mixte richtet dieses Jahr der BC Stuttgart (Schlossplatz) aus.

Turniere/
LM/
DM-Quali

-> mehr
06.06.2011 DM-Quali Triplette: Gratulation an vier Teams mit Sandhofener Beteiligung zur Quali für die 3:3-DM in Rockenhausen. Zwei Teams dagegen schafften die Quali leider nicht. Das Jannik-Team war für die DM gesetzt und konnte sich somit ausspannen.
Das LM-Triplette Ergebnis ist nun auch online, doch auf den vom BBPV gemeldeten Platzierungen sind leider keine Sandhofener zu finden. Mehr via Link rechts ->

Turniere/
LM/
DM-Quali

-> mehr
30.05.2011 Samstag, 28.05., waren unser BaWü-Liga- und Oberliga-Team wieder in Sachen Punktspiele unterwegs. Unsere 1. kehrte mit einer tollen 3:0-Bilanz zurück und dürfte bei 7:1-Siegen der einzige Konkurrent von Edingen-Neckarhausen (8:0-Siege) für den Meistertitel sein. Unsere 3. Mannschaft ist leider weiterhin vom Pech verfolgt. Sie verlor am Sa. dreimal 2:3 und ist nun ziemlich abstiegsgefährdet. Aber noch gibt es den letzten Ligaspieltag am 2. Juli, der für uns Sandhofener insgesamt sehr spannend werden wird.
31.05.11: Gut Ding will gut 17-Tage-Weile haben, denn nun liegen auch Tabelle und Ergebnisse des letzten Spieltages der Regionalliga Nord vom 14. Mai vor. Mehr unter LIGA und 2. Mannschaft.

Liga
 
22.05.2011
Herzliche Gratulation unserem Jannik Schaake, der Deutscher Vizemeister Doublette gemeinsam mit Sascha Koch wird. Nach dem letztjährigen 3. Platz nun der 2. Platz, und 2012 folgt dann der Meistertitel?!. Nach einer makellosen DM mit 7 Siegen fanden die beiden erst im Finale ihren Meister mit B. Lehmann und S. Kleemann, ebenfalls BaWü, und unterlagen mit 4:13. Eine ebenfalls gute Platzierung erzielte Stefan Thies mit dem 9. Platz, während Detlev K. mit Michel L. sowie Wilfried K. mit Partner ungewohnt frühzeitig im Poule ausschieden.


Turniere
10.05.2011 DM-Quali Doublette: Schade, vier Teams mit Sandhofener Beteiligung verpassten die Quali für die diesjährige Deutsche Meisterschaft. Einzig Stefan Thies mit Partner spielte eine erfolgreiche Quali und fährt nun in knapp 14 Tagen zur DM gemeinsam mit unseren gesetzten Sandhofenern. Details zu unseren Sandhofen-Quali-Bilanz rechts via Link ->

Turniere

-> mehr
09.05.2011 Der BBPV richtete die Doublette-LM am 7.5.11 beim TV Waldhof MA aus. Der Titel ging erneut an J.-L. Testas und B. Rudolph. Sandhofener belegten folgende Platzierungen: Jannik S. mit Partner und Deniz Y. mit Partner einen 5. Platz, Gordon M. mit Partner sowie Detlev K. mit Michel L. einen 9. Platz. Gratulation!

Turniere
 
02.05.2011 Unser Veranstaltungsausschuss war fleißig und gibt diverse interne Termine und Veranstaltungen für 2011 bekannt. Alle Infos zu Feierabendboule, Trainingstage, vereinsinterne Turniere bis hin zu Vereinsausflug via CLUB AKTUELL bzw. Link ->

Club aktuell

-> mehr
18.04.2011 Der 2. Ligaspieltag ging für unsere Teams unterschiedlich erfolgreich aus. Die 1. erzielte eine 2:1-Bilanz und unsere 3. in der Oberliga leider eine 0:2-Bilanz. Neueste Tabellen sind via LIGA und den entsprechenden Teamseiten einzusehen.
22.04.2011: Nun liegen auch Ergebnisse und Tabelle für die Regionalliga Nord vor.

Liga
 
14.04.2011 Ergebnisse Sandhofener Triplette-Turnier: Bei herrlichstem Wetter fanden sich wieder viele Boulebegeisterte zu unserem Turnier in der 25. Auflage in unserem Boulodrome ein. Sieger und Platzierte bitte via Link -> entnehmen.

Turniere

-> mehr
03.04.2011/
18.04.2011
In wenigen Wochen beginnt die LM-, Quali- und DM-Zeit, doch wann und wo finden die jeweiligen Meisterschaften statt? Unter dem Link rechts sind alle relevanten 2011er-Termine aufgelistet.
ACHTUNG: Neues, individuelles Anmeldeverfahen durch jedes Team selbst direkt an den BBPV. Mehr Infos - Dank an Detlev - via Link rechts
02.05.2011: Alle Doublette Quali-Teams mit Sandhofener Beteiligung online -> Link rechts


Turniere

-> mehr
29.03.2011 Unser 1. Ligaspieltag gelang insgesamt recht positiv. Die 1. in der BaWü-Liga begann mit einer 2:0-Bilanz, unsere 2. in der Regionalliga Nord und unsere 3. in der Oberliga Rhein-Neckar legten eine 1:1-Bilanz hin. Auf diesen Ergebnissen lässt sich sehr gut aufbauen. Alle Tabellen und Ergebnisse sind via LIGA und den einzelnen Teamseiten zu sehen. Ebenso neu sind für alle drei Mannschaften die Teamfotos nun online. Dank an die Fotografen resp. Detlev und Ellen für die Bereitstellung.

Liga
24.03.2011 Großer Ligaauftakt in unserem Boulodrome am Sa., 26.03.11. Sowohl die BaWü-Liga mit unserer 1. als auch die Regionalliga Nord mit unserer 2. Mannschaft werden an den Start gehen. Für insgesamt 24 Vereinsmannschaften mit je mindestens sechs SpielerInnen werden wir alles dransetzen, ein guter Gastgeber zu sein. Spielbeginn wird um 10.00 Uhr sein. Unsere 3. Mannschaft hat ihren Saisonauftakt in der Oberliga Rhein-Neckar beim BC Edingen-Neckarhausen, während unsere Jugend-SG Sandhofen/Käfertal am So., 27.03.11 beim SC Käfertal ihren 1. Spieltag haben wird. Allez les boules!!!

Liga
 
22.03.2011

Kurz-Info zur MV vom 12.3.11: Der alte Vorstand ist und bleibt auch der neue Vorstand. Als neue Kassenprüfer wurden Lilo Engelhardt und Thomas Ofenloch gewählt. Im Sportausschuss gab es einen Personenwechsel. Für unseren ehemaligen Sprecher Artur Koch wurde neu in dieses Gremium Gordon Michael gewählt. Dank an dieser Stelle für engagierte Vereinsarbeit an alle ausgeschiedenen sowie gewählten Amtsträger! Mehr Infos auf den entsprechenden Seiten unter Club aktuell und dort Vorstand/Gremien.

Ligasaison 2011: Gerade noch rechtzeitig zum Start der neuen Ligasaison konnten die Ligaseiten für die 1. bis 3. Mannschaft aktualisiert werden. Neu hinzugekommen ist eine Seite für unsere Jugendligamannschaft als SG mit dem SC Käfertal. Wir wünschen allen Teams einen tollen Start kommendes Wochenende. Mehr Infos unter Rubrik Liga/Sportives.


Club aktuell
18.02.2011 Mit der Einladung zu unserer alljährlichen Mitgliederversammlung merkt man, dass die "Winterruhe" langsam zu Ende geht und die neue Saison vor der Tür steht. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen am 12. März 2011. Mehr rechts via Link.

Club aktuell
Alles über uns

-> mehr
18.02.2011 Die Website der Rhein-Neckar-Liga ist einem kompletten Relaunch unterzogen worden. Ergebnis? Toll! Vor allen Dingen dürfen sich alle LigaspielerInnen über eine ganz neue Form der Rund-um-Information und Ergebnisdarstellung freuen. Kompliment an Daniel Klein und sein Team.

Liga

-> mehr
12.02.2011

Sa., 12.02.11, fand unsere Winterboulerunde ihren krönenden Abschluss. Zuerst flogen natürlich die Kugeln, aber danach wurde gemeinsam gefeiert.

Herzliche Gratulation für den Gesamtsieg an Hans-Jürgen sowie Olli (Vizemeister) und Dieter für den 3. Platz. Die komplette Abschlusstabelle kann via Link rechts angesehen werden.



Turniere

Link
17.01.2011 BCS-Zugänge für 2011 - Die meisten Vereins-/Lizenzwechsel finden i.d.R. zum Jahresende statt. Angesichts des Wegganges von Susi Fleckenstein mussten wir uns für unsere 1. Mannschaft adäquat verstärken. Dies gelang uns mit Denise Pektor, worüber wir uns sehr freuen! Eine weitere erhebliche und sehr willkommene Verstärkung stellt Stefan Thies dar. Beide kommen vom BC Karlsruhe, spielen seit Jahren erfolgreich Mixte zusammen, sind sehr erfahren und konnten schon viele ansehnliche Erfolge bundesweit erringen. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zukunft, was natürlich auch für unsere weiteren Zugänge Lilo Engelhardt (SC Blumenau) und Zafer Kulualp (PCCM Mainz) gilt.

   



| News März - Dezember 2010 unter -> CLUB RETRO -> Archiv News |

 

© BC Sandhofen e.V. / Webmaster, 2010-2011