CLUB RETRO

NEWS ARCHIV 2010

Hier gehts zum News Archiv 2011 / News Archiv 2012 / News Archiv 2013 / News Archiv 2014 /

  NEWS-ARCHIV 2010 Kategorie Link
17.12.2010 Am Mittwoch den 26. Januar 2011 findet um 19.00 Uhr im Saal der Vereinsgaststätte der "SG Croatia Mannheim", Im Pfeifferswörth, 68167 Mannheim die Mitgliederversammlung der Rhein-Neckar-Liga statt. So informiert die RNL-Website per 17.12.2010 und wer mehr wissen möchte nutze bitte den Link rechts

Liga

-> mehr
10.11.2010 Der BBPV hat für die Saison 2011 die Spieltermine BaWü-Liga und Regionalliga bekanntgegeben. Dabei fällt eine Neuerung auf: An nicht mehr fünf, sondern nur noch vier Spieltagen werden alle Punktspiele ausgetragen. Die 2011er Termine sind auf den relevanten Ligaseiten unserer 1. und 2. Mannschaft zu finden.

Liga
03.11.2010 Und wieder war ein "Krieger" auf erfolgreichem "Beutezug", diesmal war es die Ellen. Sie gewann am 30. Nov. gemeinsam mit Muriel Hess das Damen-Masters des BBPV und war zugleich die zweitbeste Spielerin nach Muriel. Wir gratulieren ganz herzlich!

Sport-Highlights

-> mehr
20.10.2010

45. Pétanque-Weltmeisterschaft in Izmir, Türkei vom 7.-10. Okt. 2010

Nachdem keine deutsche Website, auch nicht die des DPV, über den Ausgang der kürzlich stattgefunden Pétanque-WM berichtet, wollen zumindest wir darüber informieren.

Erneut Weltmeister wurde Frankreich vor dem Team von Madagaskar. Nach einem hervorragenden und spannenden Finale siegten die Franzosen denkbar knapp mit 13:12.

Frankreich spielte mit Bruno Leboursicaud, Henri Lacroix, Philippe Suchaud, Thierry Grandet (im Finale auf der Bank).

Halbfinale:
Frankreich - Spanien 13:4
Madagaskar - Mauretanien 13:3

1/4-Finale:
Mauretanien - Belgien 13:3
Madagaskar - Schweiz 13:12
Frankreich - Italien 13:2
Spanien - Marokko 13:4

Das DPV-Team unterlag im 1/8-Finale unserem Nachbar Schweiz, die sich mit dem Franzosen Molinas erheblich verstärken konnte.

Weltmeister der Tireure wurde der Franzose Bruno Leboursicaud mit 34:12 gegenüber dem Polynesier Jean Manéa. Einen neuen Weltrekord, der auch vom Weltverband anerkannt wird, schoss der Belgier Claudy Weibel mit 66 Punkten in der Qualifikationsrunde. (Anm. der Redaktion: Die 69 Punkte von Dylan Rocher, geschossen vor ein paar Wochen in Millau, wurden nicht als Weltrekord anerkannt. Weltrekorde kann man lt. FIPJP nur auf Weltmeisterschaften schießen.)


WM-Turnier

-> mehr
13.10.2010/
25.10.2010
Neues Eingangsportal: In Kürze wird unser Boulodrome ein schönes sechs Meter breites Eingangsportal haben. Neben einem zweiflügeligen Tor (für Anfahrten bei Lieferungen) erfolgt der Personenzugang über eine zusätzliche Eingangstür. Die ersten Vorarbeiten wurden nun von Alfred, Wilfried und Roland umgesetzt
25.10.2010: Viola, fertig ist das neue Eingangsportal. Richtig schmuck ist es geworden.
-> Mehr via Link

Club aktuell

-> mehr
05.10.2010 Landesmeisterschaft Doublette Frauen: Welch ein krönender Abschluss für Susi Fleckenstein und ihrer wahrscheinlich besten Pétanque-Saison! Gemeinsam mit Muriel Hess (Horb) gewinnt sie die LM 2:2 Frauen und gelingt damit der Hattrick. Dicke Gratulation!!! Mehr via Link

Turniere

-> mehr
26.09.2010 Traumhafter DM-Saisonabschluss für den BC Sandhofen und Susi Fleckenstein, denn sie gewinnt mit Partnerinnen A. Szigeth und M. Hess die Deutsche Meisterschaft Triplette Frauen. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg! Unsere zweite Sandhofenerin Ellen Krieger belegte mit ihrem Team einen 17. Platz.

Turniere

-> mehr
19.09.2010 Deutsche Meisterschaft Triplette 55+: Unser Detlev Krieger (mit Partnern M. Tabrizi und A. Fischer) erreichte einen sehr guten 3. Platz. Unsere beiden "Köche", Dieter Koch mit Team landete - wie im Vorjahr gegen den späteren Deutschen Meister ausgeschieden - auf dem 9. Platz und Artur Koch mit Team auf dem 17. Platz. Reinhard S. mit Team erwischte keinen guten Samstag und schied bereits im Poule aus, erreichte aber im B-Turnier den 5. Platz.

Turniere

-> mehr

Mannheimer Morgen vom 11. Sept. 2010 (Klick auf Headline = gesamter Artikel) mit Dank an Iris G.

 

12.09.2010 Unser Veranstaltungsausschuss war fleißig und hat für die nächsten Wochen und Monate diverse Termine geplant. So ist für den 23.10.10 ein vereinsinternes Triplette-Turnier angesetzt und der Beginn der Winterrunde für den 31.10.10 terminiert worden. Desweiteren gibt es wieder einen gemeinsamen Bummel über den Sandhofener Weihnachtsmarkt (04.12.10) und unsere traditionelle Weihnachtsfeier am 11.12.2010 im Clubhaus. Weitere Details bitte via Links.

Turniere

Club aktuell
Termine

-> mehr

-> mehr
06.09.2010 Der BC Sandhofen sagt Dank und heißt unseren neuen und weiteren Sponsorpartner willkommen an Bord. Es ist die Mannheimer Fa. Schwemlein PC-Betreuung mit umfangreichem Leistungsspektrum rund um PC und Netze für Kleinunternehmer und Privatleute. Mehr rechts via Link.

Partner

-> mehr
05.09.2010 Unser Fast-Nachbar, die TSG Weinheim-Lützelsachsen, ist vorzeitig Deutscher Meister der Pétanque-Bundesliga 2010 geworden. Als ehemaliger DM von 2007 gratulieren wir ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Hervorragender Vize wurde der PCB Horb und der dritte BaWü-Vertreter FT Freiburg musste leider absteigen.

DPV

-> mehr
02.09.2010 Deutsche Pétanque-Rangliste: In der neuesten DPV-RL rangieren zwei Sandhofener sehr weit oben. Jannik Schaake hat sich nach der DM 1:1 auf den 2. Platz vorgeschoben. Als beste Frau Deutschlands rangiert Susi Fleckenstein auf Rang 11 und lässt damit sehr viele namhafte männliche Spieler hinter sich. Wer gern in dieser RL stöbern möchte, der nutze einfach den Link rechts.

DPV

-> mehr 
29.08.2010 Unser Jannik Schaake als einziger Sandhofener kehrt mit einem guten 5. Platz von der Deutschen Meisterschaft im Tête à Tête aus Dresden zurück. Gratulation. Den Poule glatt mit 2:0 gewonnen folgten Siege gegen Frank Hellriegel, Daniel Härter und Peter Weise. Erst Jan Garner musste er sich im 1/4-Finale geschlagen geben. Alle DM-Platzierungen bis einschl. 17. Platz online.

Turniere

-> mehr
22.08.2010 Sportliche Highlights der jüngsten Vergangenheit: Unser Minimes Leon Gotha-Jecle belegte bei der 1:1-Landesmeisterschaft einen tollen 2. Platz, zu dem wir herzlich gratulieren. Ein weiterer highlight ist der 3. Platz von Detlev Krieger und Michel Lauer (mit Benni Lehmann) beim größten Triplette-Turnier Deutschlands in Travemünde (15.08.10). Und ganz aktuell ist zu vermelden, dass Susi Fleckenstein mit dem DPV-Team bei der Damen-Europameisterschaft den 3. Platz belegt (0:13-Niederlage gegen Top-Favorit Frankreich). Allen Platzierten herzliche Gratulation.
22.08.2010: Internationalen Titel errungen -> Grand Prix de Zürich Triplette durch Detlev Krieger, Michel Lauer und Benni Lehmann. Dicke Gratulation!!!

Sport-
Highlights

-> mehr
19.08.2010 TRAUERFALL - Klaus-Peter Tombeil-Koch, Vater von Sascha Koch und Sportwart beim BC Schwetzingen, ist am 18. August 2010 für immer von uns gegangen. Mit Klaus-Peter verlieren wir einen ganz lieben Boulefreund und warmherzigen Menschen. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen.

   
12.08.2010 Am 12.09.2010 richtet der TV Waldhof-MA die 11. Offene Mannheimer Stadtmeisterschaft aus.
Doublette formée (lizenzfrei) - Meldeschluss: 9:45 Uhr; Beginn 10:00 Uhr;
Startgebühr 10,- Euro, Preise: 100% Cash
Modus: 5 Runden Schweizer System mit Buchholzpunkten


Turniere

-> mehr
(Website
Waldhof-MA)
07.08.2010/
18.08.2010

 1990 - 2010

Wir werden 20 Jahre jung!

Anlass genug, dieses Jubiläum
am Sa., 7. August
gebührend zu feiern.

Bericht und Bilder
sind nun online dank
Iris und Hans Geier.

Mehr via Link

 


Club
aktuell

-> mehr
01.08.2010 Seit gestern hat unser Club quasi zwei Präsidenten. Unverändert natürlich unseren eigenen Club-Präsidenten Roland K., nun aber auch unseren Detlev Krieger als Präsident des Landesfachverbandes BBPV. Herzliche Gratulation und wir wünschen Detlev und seinem Vorstandsteam einen "sur place" nach dem anderen in deren Vorstandsarbeit und Entscheidungen. Mehr ->

Club
aktuell

-> mehr
30.07.2010 DM Doublette Mixte: Gratulation für Susanne Fleckenstein mit Partner P. Abdelhak, die einen fünften Platz (1/4-Finale) erreichten. Alle BCS-Platzierungen via Link ->

Turniere

-> mehr
12.07.2010 Der DPV hat sein Damen-Nationalkaderteam für die diesjährige Europameisterschaft in Slowenien nominiert. Susanne Fleckenstein, Mitglied beim BCS, wurde erneut berufen und wir wünschen ihr und ihren Partnerinnen Muriel Hess (Horb) sowie Anna Lazaridis und Carolin Birkmeyer viel Erfolg.

   
05.07.2010 Ein Boule-Event jagt das nächste. Am Wochenende 10./11.07.10 findet in Rastatt die LM 2:2 Mixte am Samstag und tagsdrauf die 2:2 Mixte Quali statt, an der vom BCS 5 Teams teilnehmen. Wir wünschen viel Erfolg!
14.07.10: Gut Ding will Weile haben, aber nun ist schon mal das Ergebnis der Quali da. Jannik und Susi mit Partnern/-in waren ja gesetzt für die DM, die Quali selbst konnten einzig Julie und Detlev erfolgreich absolvieren. Mehr via Link.
21.07.10: Sehr gut Ding will sehr viel Weile haben, doch nun ist auch das Ergebnis der LM-Mixte vorhanden, wenn auch nur fragmentarisch. Gratulation an Susi für ihren 3. Platz und an Jannik für den Gewinn des C-Turnieres. Mehr via Link.

Turniere

-> mehr
05.07.2010 Ligaabschluss 2010: Für unsere 1. und 2. (Spieltag in Neuffen) nicht so erfreulich. Ohne Sieg rutschten beide Teams in ihren Tabellen leicht abwärts. Ganz anders dagegen bei der 4., die nur hauchdünn die Meisterschaft verpasst, aber dennoch aufsteigt. Noch besser unsere 3., die Meister der Landesliga wurde und damit in die Oberliga aufsteigt. SUPER!
Alle Abschlusstabellen sind online.

Liga

-> mehr
30.06.2010 Großer Saisonabschluss am Sa., 3. Juli für alle Ligamannschaften. Das Beachtliche: Gleich drei unserer Teams (1., 3. und 4.) spielen um Meisterehren. Da heißt es kräftig Daumen drücken!!!
Besonderer Hinweis für unsere 3. und 4. Mannschaft: Vorverlegung des Spielbeginns auf 9.00 Uhr (wegen Fussball Viertelfinale), also bitte entsprechend früher auf dem Waldhof sein.

Liga
 
28.06.2010  Sa., 26.06.2010: Großkampftag für alle vier Ligamannschaften
Unsere 3. und 4. äußerst erfolgreich und ohne Niederlage nun beide Teams Tabellenführer!!!
Hervorragende Ausgangssituation für den Abschlusstag kommenden Samstag, 3. Juli
Unsere 1. siegte auch 2x und ist im Titelrennen noch dabei, wird aber schwer. Die 2. erwischte keinen guten Tag und unterlag in beiden Punktspielen. Alle Tabellen online.

Liga
 
21.06.2010 DM-Triplette-Bilanz aus Sandhofener Sicht
Unsere Sandhofener kehrten mit zwei 9. Plätzen, einem 17. und einem 65. Platz von der DM Triplette heim. Mehr via Link

Turniere

-> mehr
11.06.2010 (hm) Seit diesem Jahr führt der DPV eine vollkommen neu konzipierte bundesweite Spieler-Rangliste. Ein "Nebenprodukt" dieser RL ist die nun veröffentlichte Vereins-RL (Summe aller RL-Punkte aller SpielerInnen eines Vereines). Unser BC Sandhofen belegt hier (aktuell) einen wirklich überragenden 2. Platz ganz knapp hinter Düsseldorf, einem der renommiertesten Vereine Deutschlands überhaupt. Und was sagen wir dazu? SPITZE!

DPV

-> mehr
07.06.2010  Die Landesmeisterschaft Triplette beim VfB Neuffen am 5.6.10 konnte von Detlev Krieger, Michel Lauer und Gordon Michael mit einem 5. Platz abgeschlossen werden. Weitere Platzierungen von Sandhofenern sind aufgrund der BBPV-Meldung nicht bekannt.
08.06.2010: Zur 3:3-DM-Quali traten 4 Teams mit Sandhofener Beteiligung an und das Wilfried-Team hat es geschafft. Glückwunsch! -> mehr |

Turniere
BBPV-LM

-> mehr
23.05.2010

DM-Doublette-Bilanz aus Sandhofener Sicht

(hm) Die erste DM der Saison 2010 verlief aus unserer Sicht recht zufriedenstellend. Halbfinale für unseren Jannik mit Partner Sascha Koch. Klasse Platzierung, auch, wenn die beiden sicher mehr erreichen wollten. Dennoch herzlichen Glückwunsch für diese DM!!!
Über die weiteren Platzierungen unserer Sandhofener sowie alle Platzierungen bis einschl. 17. Platz siehe Link


Turniere

-> mehr
20.05.2010 Vereinsinterne Meldungen für die DM-Quali Triplette bitte bis einschl. 26.05.2010 an Artur Koch abgeben. Meldeschluss gegenüber dem BBPV (durch Artur) ist der 27.05.2010.

Turniere -> mehr
17.05.2010  Am 15.05.10 war wieder Großkampftag für unsere vier Ligamannschaften. Unsere 1. kehrte mit einer 2:1-Bilanz, unsere 2. mit einer 1:1-Bilanz zurück. Unsere 3. ist weiterhin sehr erfolgreich (2:0-Bilanz) und die 4. spielte wie die 2. 1:1. Alle Tabellen nun online. ->

Liga

-> mehr
11.05.2010  Die Landesmeisterschaft Doublette beim TV Waldhof am 8.5.10 konnte von Michel Lauer und Jannik Schaake und ihren jeweiligen Partnern mit einem 5. Platz abgeschlossen werden. Als Neuerung habe ich eingeführt, dass ich eine Extra-LM-Ergebnisseite eingerichtet habe, auf der ich sukzessive alle LM-Ergebnisse des laufenden Jahres bringen werde. Die Ergebnisseite wird man wie folgt erreichen: Navi-Pkt. oben TURNIERE -> dann links via Navi-Pkt. LMs, Qualis + DM oder wie im jetzigen aktuellen Fall direkt per Link rechts -> mehr

Turniere
BBPV-LM

-> mehr
10.05.2010  Die DM-Qualifikation Doublette (9.5.10 bei Waldhof MA) verlief aus Sandhofener Sicht überwiegend positiv. Von sieben angetretenen Teams konnten sich vier qualifizieren, drei schafften es leider nicht. Somit werden insgesamt 6 Teams mit Sandhofener Beteiligung bei der DM antreten, darunter ist mit Detlev und Michel ein reines Sandhofen-Team. (Dank für diese Infos über den Ausgang an Detlev und Ellen)

DM-Quali -> mehr
08.05.2010  Präsident Roland informiert alle BCS-Mitglieder per Info-Mail über diese neue Website und ruft zur aktiven Unterstützung unseres neuen Webmasters Holger auf. So sollen noch einige offene Informations- oder Bildmateriallücken geschlossen werden.
Vielen Dank an Roland und erste Reaktionen tatkräftiger Unterstützung sind schon eingetroffen und eingearbeitet worden (9.5.10)

   
03.05.2010  Der Vorstand entscheidet, dass unsere Webpräsenz "auf neue Beine" gestellt wird. Als neuen Webmaster konnte unser Mitglied Holger Madsen gewonnen werden. Für die bisherige Website zeichnete Präsident Roland Keuerleber verantwortlich, dem an dieser Stelle für seine weit über 10 Jahre währende Webarbeit neben vielen anderen Verpflichtungen ganz großer Dank gebührt.

   
26.04.2010 Am Sa., 24.04.10 waren all unsere vier Ligamannschaften unterwegs und dies zudem noch sehr erfolgreich. Alle Tabellen nach dem 2. Spieltag sind online und es macht Spaß, sie sich im Detail anzuschauen.

Sportives -> mehr
23.04.2010 Vereinsinterne Meldungen für die DM-Quali Doublette bitte bis einschl. 28. April 2010 an Artur Koch abgeben. Meldeschluss gegenüber dem BBPV (durch Artur) ist der 29.04.2010.

Turniere -> mehr
29.03.2010 24. Sandhofener Turnier vom 28.3.10 erneut ein sportlicher Highlight mit den Siegern
Stefan Thies (Karlsruhe)/Sascha Wagner (Lützelsachsen)/Tobias Müller (Horb)
Turniere -> mehr


© BC Sandhofen e.V. / Webmaster, 2010-2011