Herzlich willkommen in der virtuellen Welt des Bouleclub Sandhofen,
der ersten Boule- und Pètanque-Adresse im Mannheimer Norden.

HOME

AKTUELLES 2019



  NEWS 2019
04.07.2019
EUROPA
Das kann nicht jeder vorweisen, aber unser Präsident Philipp Geis darf sich seit dem 30. Juni mit dem Titel Europäischer Vizemeister der Betriebssportspiele 2019 schmücken. Im Triplette spielte Philipp gemeinsam mit Thomas W. und Michael R. für deren Arbeitgeber Fa. Roche furios auf und unterlagen erst im Finale. Auf der DPV-Seite gibt es dazu einen sehr schönen Bericht. Gratulation !!! -> LINK |

01.07.2019
LIGA
Und wieder darf und muss gefeiert werden. Das schier Unglaubliche hat unsere 2. Mannschaft perfekt gemacht. Mit 10:1-Siegen und zwei Siegen Vorsprung wird unser Landesligateam MEISTER. Dies ist der dritte Meistertitel in Folge und es wird zu prüfen sein, ob dies einmalig ist. Das Siegerfoto ist auf der Ligaseite der 2. bereits veröffentlicht, der Abschlussbericht von Hans ist nun auch online. Ganz herzliche Gratulation für eure unglaubliche Leistung !!! -> LINK |

23.06.2019
TRAUER

-> Die Beisetzung fand am 2. Juli 2019 um 11.00 Uhr auf dem Friedhof Sandhofen statt.


29.05.2019
LIGA

Langsam aber sicher wird uns unsere 2. Mannschaft unheimlich. Sie lassen sich einfach nicht stoppen, auch nicht in der Landesliga. Nach dem vorletzten Spieltag führt man die Tabelle mit zwei Siegen Vorsprung an. Am letzten Spieltag am 29. Juni bei Waldhof-Mannheim stehen die Chancen sehr gut, die erneute Meisterschaft und den 3. Aufstieg in Folge zu gewinnen. DAUMEN DRÜCKEN und wer als Fan kann, sollte unsere 2. dann vor Ort unterstützen!!! -> neuester Bericht von Hans G. ist nun auch online. -> LINK |

Unsere 1. Mannschaft spielt ebenfalls am 29. Juni, aber in Konstanz am Bodensee. Doch hier stehen die Vorzeichen ganz anders, denn hier geht es darum, den Abstieg zu verhindern. Es wird schwer, also auch hier DAUMEN DRÜCKEN !


31.03.2019
SOMMERBOULE

Rechtzeitig zu unserer 8. Sommerboulerunde spielt auch das Wetter mit. Da macht es wieder richtig Spaß, draußen zu spielen. Am Donnerstag den 4. April geht es wieder los.

Hier geht es zur Tabelle und -> mehr |



28.03.2019
3:3 TURNIER

Erstmalig schaffte es ein Team, den Vorjahresgewinn unseres Turnieres zu wiederholen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich der Triplette Benny Lehmann, Steven Hoffmann und Steffen Kleemann! Trotz harter Turnierkonkurrenz mit dem RL-Turnier in Freiburg konnten wir 76 Tripletten begrüßen. TOLL und vielen Dank für euer Kommen. -> zu den Ergebnissen |

Bild rechts alle Finalisten >>



25.03.2019
WINTERBOULE
Unsere Winterboulerunde ist Geschichte. Und wir haben mit Philipp G. einen Gesamtsieger mit knappem Vorsprung vor Michael R. und Daniel. T. Herzlichen Glückwunsch !!! Für unsere Winterrunde haben wir auch einen neuen Teilnehmerrekord mit 46 SpielerInnen über die Zeit verteilt. Vielen Dank für euer großes Interesse. Die Abschlusstabelle findet ihr natürlich auf der -> Winterboule-Seite

19.02.2019
CLUB INTERN
Am 16. Februar 2019 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Bei den Wahlen kam heraus: der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand, d.h., alle vier sind in ihrem Amt bestätigt worden. Eine komplette Veränderung gab es bei unseren beiden Kassenprüfern. Neu gewählt wurden Susanne G. und Nils P.. Allen Gewählten gratulieren wir und wünschen viel Freude bei ihrer Arbeit.

03.02.2019
CLUB INTERN
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Sa., 16. Februar um 18.00 Uhr im Vereinsheim statt. Die TOPs der Einladung sind bekannt, aber ein ganz wichtiger Punkt steht (wie jedes Jahr) an: Neuwahl des Vorstandes und der beiden Kassenprüfer! Liebe Mitglieder, kommt ergo bitte so zahlreich wie nur irgend möglich und "gestaltet" euren Verein mit.

07.01.2019
GLÜHWEIN

Am 6. Jan. '19 verbrachten wir einen wunderschönen, nasskalten und dennoch gemütlichen Tag miteinander mit unserem Glühwein-Turnier. Hier die Ergebnisse:

1. Platz -> Jannik (4 Siege /+49 Kugeln *fast perfektes Spiel*)
2. Platz -> Reinhard (3 Siege /+19 Kugeln)
3. Platz -> Daniel (3 Siege /+18 Kugeln)

Ich danke nochmal unserem Koch, der das sehr leckere ungarische Kesselgulasch gezaubert hat - das Gulasch war ein Genuss und der große Kessel war auch ruck-zuck leer. -> Daniel, Merci!
Der selbst gemachte Glühwein und die süßen Leckereien haben den ganzen Tag wunderbar abgerundet :-)

Ich bedanke mich bei allen, die mit von der Partie waren, sei es nur zum geselligen Teil oder zu beidem, Spiel und Gesellschaft.
Ich freue mich auf nächstes Jahr! Euer Philipp


  NEWS 2018
15.10.2018
SOMMERBOULE

Das war ein verdammt langer Sommer (und es ist immer noch tolles Wetter). Am 4.10.18 fand das große Finale statt und wir können dem (erneuten) Sieger Jannik herzlich zum Gesamtsieg gratulieren. Die Abschlusstabelle ist nun auch online und bei der Gelegenheit sei unserem Gerd großer Dank gesagt für die fortwährende Bereitstellung aller Ergebnisse und Tabellen !!!

Hier geht es zur Tabelle und -> mehr | 26.10.: nun mit Abschlussbericht und Bild



31.08.2018
INFORMATION
Wer sich nicht ausreichend genug von Petanque Landesverbänden oder gar dem Deutschen PV informiert fühlt, dem empfehlen wir eine neue Site namens petanque aktuell. Der Name ist Programm und die Macher - u.a. unser Mitglied Jannik Schaake - geben sich alle Mühe, sehr zeitnah zu informieren. Aktuelles Beispiel: Einen Bericht und Ergebnisse über die LM TaT des BaWü-Landesverbandes wird man vergeblich finden, zum Glück aber bei petanque aktuell. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Engagement von langer Dauer sein wird. Ein Klick rechts auf das Signet bringt euch zur Site.


02.07.2018
LIGA

MEISTER REGIONALLIGA NORD

Nach drei Jahren Abstinenz in der obersten Liga Baden-Württembergs, der BaWü-Liga, spielen wir nächstes Jahr wieder ganz oben mit. Wie das sein kann? Nun, unsere 1. Mannschaft hat auf ganzer Linie überzeugt und Dank einer grandiosen Mannschaftsleistung die Meisterschaft in der Regionalliga Nord eingefahren. Aus Vereinssicht ist 2018 damit eines der erfolgreichsten Ligajahre der Vereinsgeschichte - zwei Mannschaften und zwei Meistertitel. Es darf gefeiert werden. -> mehr |

MEISTER BEZIRKSLIGA

Unsere 2. Mannschaft hat das (fast) Unmögliche geschafft. Mit 9:1 Siegen wurde der Bezirksligameistertitel errungen und damit der Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar. In Fachkreisen nennt man dies nach der letztjährigen Meisterschaft in der Kreisliga einen Durchmarsch. Jetzt wird erstmal gefeiert und dann schaun wir mal, wie es in der Landesliga läuft. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser tollen Mannschaftsleistung !!! Nun auch mit Bericht von Hans -> mehr |



15.05.2018
LIGA
Die Saison 2018 läuft für unsere beiden Ligamannschaften außerordentlich erfolgreich. Unser 1. Team belegt nach zwei Spieltagen in der Regionalliga Nord Rang 2 (4:2 Siege gemeinsam mit vier anderen Teams). Unser 2. Team spielt wie entfesselt nach ihrem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksliga und schickt sich an, auch diese Saison die Meisterschaft zu erringen und erneut aufzusteigen. DAUMEN DRÜCKEN !!!

29.04.2018
PRESSE
Via diesem LINK kommt ihr auf einen wunderbaren Presseartikel in der Online-Version des Mannheimer Morgen über unseren Verein und den Boule-/Petanquesport.



07.04.2018
SOMMERBOULE

Rechtzeitig zu unserer 7. Sommerboulerunde hat auch das Wetter umgestellt von Winter auf (fast) Sommer. Da macht es wieder richtig Spaß, draußen zu spielen, was man an den ersten Spieltagen auch an der hohen Teilnehmerzahl erkennen kann.

Hier geht es zur Tabelle und -> mehr |



30.03.2018
TURNIER

Zum 32. Mal trugen wir unser Traditionsturnier in der Formation Triplette aus. Das Wetter war herrlich, aber leider haben dies viele so nicht gesehen, denn es waren für Sandhofener Verhältnisse nur 44 Teams angereist. Aber alle, die uns beehrten, durften einen sehr schönen Tag verbringen. Vielen Dank!!!

Ergebnisse und -> mehr |



28.01.2018
CLUB INTERN
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Sa., 24. Februar um 18.00 Uhr im Vereinsheim statt. Die TOPs der Einladung sind bekannt, aber ein ganz wichtiger Punkt steht (wie jedes Jahr) an: Neuwahl des Vorstandes und der beiden Ausschüsse! Liebe Mitglieder, kommt ergo bitte so zahlreich wie nur irgend möglich und "gestaltet" euren Verein mit.

14.01.2018
GLÜHWEIN

Am 06.01.2018 fand unser Glühweinturnier statt, wir hatten mildes bis angenehm warmes Wetter mit einem leichten Regenschauer zwischendurch. 18 Teilnehmer waren am Start und freuten sich auf vier unterhaltsame, spaßige und spannende Runden Boule!
Für das leibliche wohl wurde bestens gesorgt, neben dem selbst gekochtem Glühwein gab es Kürbissuppe und lecker Flammkuchen aus dem selbst gebauten Flammkuchenofen von Norbert!

Sportlich wurde es sehr spannend, hinter dem einzigen Spieler mit vier Siegen kamen fünf Spieler auf drei Siege und die Platzierungen wurden per Kugelverhältnis entschieden.

Gewonnen hat Gerd Jung (Bildmitte) als einziger mit vier Siegen vor Philipp Geis (links) und Michael Ries. Auf den nächsten Plätzen mit ebenfalls drei Siegen folgten Hans G., Marco M. und Alex L.



  NEWS 2017
03.12.2017
GLÜHWEIN
Liebe Mitglieder, bitte schon mal vormerken: Am Sa., 6. Jan. 2018 laden wir wieder zu unserem traditionellen GLÜHWEIN-TURNIER ein. Beginn ist um 13.00 Uhr und gespielt werden drei oder vier Runden Doublette supermelée.

08.10.2017
SOMMERRUNDE
Unsere Sommerrunde endete am 5.10.17. Der diesjährige Sieger stand mit Jannik bereits vorzeitig fest. Wir gratulieren zu diesem imposanten Sieg ganz herzlich. Ellen K. konnte ihren Vize-Platz behaupten, auch dazu gratulieren wir!!! Auf der Zielgeraden musste Philipp seinen 3. Platz noch an Hanspeter abgeben. Mit insgesamt 49 SpielerInnen während dieser Sommerrunde konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord feststellen. Dank an euch alle!!! Die Abschlusstabelle ist hier hinterlegt -> Sommerboule-Runde | 15.10.2017 -> Nun mit Siegerbild und Kurzbericht von Philipp. Danke

04.10.2017
EM

Dringende Nachmeldung: Unser Mitglied Jannik Schaake (s. Pfeil) wurde vom DPV für die diesjährigen Europameisterschaften Triplette Seniors vom 21.-24.09.17 nominiert. Denkbar knapp verpasste sein Team die Endrunde und musste somit im sog. Nationen-Cup (B-Turnier) weiterspielen. Doch hier spielten sie souverän auf und gewannen das Turnier. Gratulation! (Bild: DPV)

25.09.2017
DPV DM CADETS
Wir haben wieder einen Deutschen Meister in unseren Reihen und freuen uns ganz besonders für unseren Louis Striffler! In der Altersklasse Cadets (Jahrgänge 2003-2005) holte er sich gemeinsam mit Mercedes Lehner und Levi Pfeffinger den Titel im Triplette. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude !!! -> mehr |

17.09.2017
LM BBPV
Wir wollen es nicht versäumen, unserem Mitglied Jannik Schaake wieder einmal zu gratulieren. Bei den diesjährigen baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Tête-à-Tête war er nicht zu besiegen und wurde nach 2006 und letztem Jahr erneut Landesmeister! Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung, denn hier gewinnt nur der, der ein kompletter Pétanquespieler ist. Mit diesem achten LM-Titel avanciert Jannik langsam zu einem der erfolgreichsten Spieler in Baden-Württemberg. -> mehr |

15.06.2017
TRAUER
 
04.03.2017
VORSTAND

Am 4. März 2017 ging eine sehr lange Ära zu Ende - die 21-jährige Ära des Alfred Wittgruber als unser Vorstandsmitglied für Finanzen. Natürlich bedauern wir seinen Schritt, haben aber auch Verständnis dafür und unser Dank für sein Wirken über einen so langen Zeitraum ist ihm gewiss.

Lieber Alfred, für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und wir freuen uns auf viele Matches mit Dir auf unserem schönen Boulodrom, dem auch Du Deinen Stempel aufgedrückt hast.

DANKE für 21 Jahre mit uns und für den Bouleclub Sandhofen !!!



04.01.2017
TRAUER

Viel zu früh und vollkommen überraschend müssen wir von unserem Olli Abschied nehmen:

Die Trauerfeier mit Beerdigung war am Freitag, 13. Jan. 2017 um 12.00 Uhr auf dem Friedhof MA-Sandhofen.






| News 2011 + 2012 + 2013 + 2014 unter -> CLUB RETRO -> Archiv News |

 

© BC Sandhofen e.V. / 2010 - heute