Herzlich willkommen in der virtuellen Welt des Bouleclub Sandhofen,
der ersten Boule- und Pètanque-Adresse im Mannheimer Norden.



HOME

AKTUELLES 2017

  NEWS 2017
17.09.2017
LM BBPV
Wir wollen es nicht versäumen, unserem Mitglied Jannik Schaake wieder einmal zu gratulieren. Bei den diesjährigen baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Tête-à-Tête war er nicht zu besiegen und wurde nach 2006 und letztem Jahr erneut Landesmeister! Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung, denn hier gewinnt nur der, der ein kompletter Pétanquespieler ist. Mit diesem achten LM-Titel avanciert Jannik langsam zu einem der erfolgreichsten Spieler in Baden-Württemberg. -> mehr |

07.08.2017
TURNIER INTERN
Bei schönstem Wetter feierten wir am Samstag unser "Helferfest" und spielten wie geplant vier Runden supermelée. Zwischendurch wurde der Grill angefeuert und es wurde gourmetartig gespeist. Nach einem rundherum sehr schönen Spätnachmittag und Abend wurden auch Sieger geehrt: 1. Platz für Jungtalent Jochen, 2. Platz für Dauertalent Gerd und 3. Platz für Jungpräsident Philipp. Gratulation aber an alle, denn das olympische Prinzip zählt. Abschließender Dank für die Organisation dieses Events an unseren Veranstaltungsausschuss!

16.07.2017
TURNIER INTERN
Es war bislang eine arbeitsintensive Saison für viele unserer Mitglieder. Und nun wollen wir DANKE sagen und gemeinsam ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. Dazu werden wir ein Semi-Nocturne-Turnier für alle Mitglieder VEREINSINTERN veranstalten. Termin: Sa., 5. August 2017 um 15.00 Uhr. Unser Veranstaltungsausschuss kümmert sich um alle organisatorischen Belange, damit sich möglichst viele auf einen wunderschönen Abend freuen können.

04.07.2017
LIGA

Das nennt man einen glatten Durchmarsch, den unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga B hingelegt hat. Tabellenplatz 1 von Beginn an und verteidigt bis zum Abschluss. Belohnung: Aufstieg in die Bezirksliga der Rhein-Neckar-Liga. Ganz fette Gratulation für diese tolle Teamleistung, wie sie auch Mannschaftsführer Hans trefflich beschrieben hat. Siehe oben Liga und dann Team 2.

Und unsere 1. Mannschaft schlug sich ebenfalls ganz hervorragend in der Regionalliga Nord und beendete die Saison auf einem sehr guten vierten Rang. Gratulation !!!


15.06.2017
TRAUER
 
04.04.2017
LIGA
Die Ligasaison 2017 begann für unsere neu gemeldete 2. Mannschaft phänomenal. Mit 2:0 Siegen und 9:1 Spielen stürmte BCS 2 gleich an die Tabellenspitze. KLASSE !!! Unsere 1. spielte auch - Bilanz 1:1 - , Ergebnisse/Tabelle der RL-Nord liegen seitens des Ligaleiters RL-Nord nach einer Woche nun auch vor. Unsere Ligaseiten wurden im übrigen ganz aktuell um die Mannschaftsfotos ergänzt. Siehe oben via LIGA.

25.03.2017
SOMMERBOULE
Annähernd nahtlos wechseln wir von der Winterrunde zu unserer beliebten Sommerboule-Runde. Der erste Spieltag ist bereits kommender Donnerstag, der 30. März 2017, 18.00 Uhr. Alle weiteren Informationen demnächst in diesem "Theater".

25.03.2017
TURNIER
Mit 51 Tripletten war unser Traditionsturnier am 19. März wieder gut besucht trotz relativ schlechter Wettervorhersagen. Am Ende siegte die altbekannte Triplette Testas/Burkhard/Jankowski .-> TURNIERSEITE mit den Ergebnissen von A- und B-Turnier. Vielen Dank an alle Helfer/-innen und Spieler/-innen für euer Kommen und bis zum nächsten Jahr.

25.03.2017
WINTERBOULE
Unsere Winterrunde wurde mit dem großen Finale am 23. März 2017 abgeschlossen. Sehr lange führte unsere Rangliste Daniel an, doch auf der Zielgeraden wurde er von Alex abgefangen, aber nur hauchdünn im Kugelvergleich. Auf unserer Winterboule-Seite könnt ihr das finale Ranking einsehen.

04.03.2017
VORSTAND

Am 4. März 2017 ging eine sehr lange Ära zu Ende - die 21-jährige Ära des Alfred Wittgruber als unser Vorstandsmitglied für Finanzen. Natürlich bedauern wir seinen Schritt, haben aber auch Verständnis dafür und unser Dank für sein Wirken über einen so langen Zeitraum ist ihm gewiss.

Lieber Alfred, für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und wir freuen uns auf viele Matches mit Dir auf unserem schönen Boulodrom, dem auch Du Deinen Stempel aufgedrückt hast.

DANKE für 21 Jahre mit uns und für den Bouleclub Sandhofen !!!



22.01.2017
CLUB INTERN
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Sa., 4. März um 18.00 Uhr im Vereinsheim statt. Die TOPs der Einladung sind bekannt, aber ein ganz wichtiger Punkt steht (wie jedes Jahr) an: Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer! Liebe Mitglieder, kommt ergo bitte so zahlreich wie nur irgend möglich und "gestaltet" euren Verein mit.

06.01.2017
TURNIER
Heilige Drei Könige am 6. Jan. 2017 nutzten wir für ein geselliges Beisammensein und spielten unser Glühweinturnier, leider ohne Olli.
Hier gibt es einen kleinen Bericht mit Bildern von Philipp -> LINK |

04.01.2017
TRAUER

Viel zu früh und vollkommen überraschend müssen wir von unserem Olli Abschied nehmen:

Die Trauerfeier mit Beerdigung war am Freitag, 13. Jan. 2017 um 12.00 Uhr auf dem Friedhof MA-Sandhofen.



HOME

AKTUELLES 2016

  NEWS 2016
18.10.2016
WINTERBOULE
Damit es nahtlos von der abgeschlossenen Sommerrunde (-> Abschlusstabelle liegt jetzt vor) weitergeht, haben wir die Winterrunde 2016/2017 geplant und bereits am 13. Okt. den ersten Spieltag gespielt. Auf unserer speziellen Winterboule-Seite könnt ihr alle Spieltermine einsehen und fest einplanen. Wir hoffen auf immer zahlreiche Teilnahme und viel Spaß !!!

5.10.2016
TURNIER

Nur 22 Teams bei unserem Traditionsturnier - das war dann doch ziemlich überraschend. Dennoch hatten alle ihren Spaß und so war es ein kleines aber feines "Turnierchen".

Hier geht es zum kompletten Turnierergebnis mit allen Platzierungen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer rund um das Turnier.

Bis zum nächsten Jahr. Wir müssen und werden uns etwas einfallen lassen.



1.10.2016
DMs

Die letzte Deutsche Meisterschaft 2016 - die DM Triplette Frauen - brachte wieder einen tollen Erfolg für unsere Manon Dallery. Gemeinsam mit ihren Partnerinnen kamen sie bei 64 teilnehmenden Teams bis ins Halbfinale - 3. Platz !!!

Wir freuen uns mit Manon und gratulieren ganz herzlich !

Für das Jahr 2016 können wir nur anerkennend feststellen: Es war das Jahr für Manon mit ganz beachtlichen Erfolgen auf Landesebene und bei DMs.



15.09.2016
LMs

Den Damen ist es deutlich anzusehen. Sie haben soeben die Baden-Württembergische Landesmeisterschaft Triplette Frauen gewonnen sowie Siegerpokale und Scheck empfangen.

Wir wollen den Siegerinnen v.l. Manon Dallery sowie ihren Partnerinnen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg gratulieren!



28.08.2016
LMs

Und wieder hat unser Mitglied Jannik Schaake bei einer Landesmeisterschaft zugeschlagen. Bereits am 13.8.16 wurde Jannik Landesmeister im Tête-à-Tête und holte damit in dieser Disziplin seinen 2. Titel. Dicke Gratulation. Seitens des Landesverbandes BBPV gibt es nach immerhin schon 14 Tagen immer noch keine Ergebnismeldung in deren Website.

Und auch Helmut Balk dürfen wir gratulieren, denn am 14.8.16 qualifizierte er sich für die Deutsche Meisterschaft im TaT. Hier schaffte es Helmut bis ins 1/16-Finale, wo er dann doch relativ klar gegen Daniel Orth (Schwetzingen) verlor. Für Jannik Sch. war dieses Jahr ebenfalls im 1/16-Finale Schluss.

Zuguterletzt möchten wir auch Michel Lauer gratulieren, der gemeinsam mit Daniel Dalein und Mahmoud Tabrizi Vize-Landesmeister im Triplette 55plus wurde.
18. Sept. 2016: Das gleiche Kunststück gelang den Dreien bei den Deutschen Meisterschaften. Vize-Meister. Dicke Gratulation !!! Das Besondere: In beiden Finals unterlag man dem BaWü-Team Daniel H./Jean-Luc T./ Peter W.


15.07.2016
KERWE

Seit mehr als 500 Jahren feiern die Sandhöfer ihre Kerwe. Und seit kurzem sind wir mit einem Weinstand - womit auch sonst als Bouleverein ---))) - ebenfalls vertreten.

Am 27. und 28. August 2016 geht es hoch her und wir freuen uns auf ähnlich viele Standbesucher wie letztes Jahr. Auf der Kerwe-eigenen Website erfahrt ihr alles rund um diese bekannte Veranstaltung. Und wer sich über unsere Sportart Boule oder auch Pètanque näher informieren möchte, der ist genau richtig bei uns.


14.07.2016
LM 2:2mixte

Drei aktuelle und ehemalige Sandhofener im Finale der Landesmeisterschaften im Doublette Mixte. Und mit Manon Dallery (2. v.l.) ein noch unbeschriebenes Blatt gleich Vize-Landesmeisterin gemeinsam mit Jannik Schaake (ganz rechts). Herzliche Gratulation !!!

Ex-Sandhofenerin Susi Fl. (ganz links) holt mit Diol A. ihren ersten Mixte-Titel auf Landesebene.

Wir drücken nun kräftig die Daumen für die DM Doublette Mixte in Tromm.



04.07.2016
LIGA
Unsere 1. und auch einzige (leider) Mannschaft hat sich nach einem verkorksten Start - letzter Tabellenplatz nach dem zweiten Spieltag - hervorragend berappelt und schloss die diesjährige Ligarunde in der Regionalliga Nord auf dem 6. Tabellenplatz ab. Gut gemacht!!! Die Abschlusstabelle ist auf unserer Ligaseite hinterlegt und am 7.7.16 steuerte Philipp G. einen kleinen Abschlussbericht bei -> LINK |

20.06.2016
DM 3:3

Gemeinsam mit Francesco P. und Mahmoud T. errang unser Mitglied Michel Lauer erneut einen sehr schönen Erfolg. In der Königsdisziplin Triplette belegten die etwas reiferen Herren einen hervorragenden 3. Platz bei den jüngst ausgetragenen 40. Deutschen Meisterschaften im saarländischen Saarlouis.

Herzliche Gratulation !!!



20.05.2016
BBPV-LM

In sportlich schweren Ligazeiten ist es einfach schön, wenn wir uns mit Jannik über seinen Landesmeistertitel freuen können. Gemeinsam mit dem Konstanzer Patrick Abdelhak gewann er am 7.5.16 in Biberach die LM in der Konkurrenz Doublette knapp mit 13:11.

Für Jannik ist es in seiner relativ jungen Laufbahn bereits sein 6. LM-Titel. Auch dazu unsere ganz herzliche Gratulation !!!

Als Landesmeister sind die beiden automatisch für die Deutsche Meisterschaft im rheinland-pfälzischen Rockenhausen gesetzt. Viel Erfolg !!!



26.04.2016
SOMMERBOULE
Auf vielfachen Wunsch veranstalten wir auch dieses Jahr eine Sommerboule-Runde mit insgesamt 13 Terminen. Wir beginnen Do., 28. April und sehen uns dann am Ende im Finale am 6. Okt. -> Sommerboule | update: 11.06.16

10.04.2016
LIGA-SPIELTAG

1. Spieltag der Rhein-Neckar-Liga beim BC Sandhofen

Die Rhein-Neckar-Liga startete am Samstag, den 09.04.2016 in die neue Saison. Beim BC Sandhofen waren die beiden Kreisligen A und B mit je 10 Mannschaften zu Gast.

Nach der Begrüßung durch die RNL-Ligaleitung Sarah Schwander begann die erste Spielrunde auf den gemäß Ligavorgaben beschrifteten Bahnen. Wenn auch der Wind mitunter recht kühl wehte und die Sonne sich nur selten blicken ließ, blieben wir doch von Regen verschont. Von innen wärmen konnten sich die Spielerinnen und Spieler in ihren Spielpausen mit Kaffee oder Tee und zum Mittag mit der schmackhaften, hausgemachten Kartoffelsuppe. Das reichhaltige Kuchenbuffet mit leckeren selbstgebackenen Kuchen ließ so manchen verweilen und war am Ende des Tages fast leergefegt. Aus unserer Sicht war der erste Spieltag ein gelungener Start in die neue Saison und zahlreiche Spieler bedankten sich beim Abschied bei den fleißigen Helfern für die gute Verpflegung und die harmonische Atmosphäre. (R. Wittgruber für den Ausrichter)


  SONSTIGES
23.12.2014
YOUTUBE
Wer kennt nicht die Videoplattform Youtube. Unmengen von Videos und natürlich auch zum Thema Petanque. Auf unserer Link-Seite (oben via Turniere -> Kalender, Ranglisten, Youtube-Videos) haben wir mal zwei Videos eingebettet. Sehr interessant dürfte folgendes Video sein: EM 55plus 2012 in Dänemark, Halbfinale zwischen Deutschland und Finland und im deutschen Team stehen u.a. Detlev und Michel. Viel Spaß beim Anschauen (ca. 35 Min.) ->LINK-Seite |




| News 2011 + 2012 + 2013 + 2014 unter -> CLUB RETRO -> Archiv News |

 

© BC Sandhofen e.V. / Webmaster, 2010-2016