SPORTIVES

LIGA 2017: 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft spielt seit 2016 in der Regionalliga Nord.

Regionalliga Nord 2017

Für unsere 1. Mannschaft spielen:
(Ladies first, dann alphab.):

  • Ellen Krieger
  • Philipp Geis
  • Gerd Jung
  • Alex Losert
  • Louis Strifler
  • Hanspeter Weber

Spieltage und Spielorte 2017: (Quelle: BBPV-Website)

  • 1. Spieltag: 01. April - Backnang: Bilanz 1:1, Tabellenplatz 6
  • 2. Spieltag: 13. Mai - Sandhofen: Bilanz 2:1, Tabellenplatz 3 - Super
  • 3. Spieltag: 27. Mai - Welzheim: Bilanz 2:1, Tabellenplatz 2 - noch mehr super
  • 4. Spieltag: 01. Juli - Heubach: Bilanz 2:1 - Endtabellenplatz 4 - sehr gut

Aktuelle Tabelle und alle einzelnen Spielergebnisse findet ihr auf der BBPV-Website unter diesem LINK:



Mannschaftsfoto 2017 (kann auch als Autogrammkarte genutzt werden hihi)


Die Tabelle 2017 (Quelle: BBPV)

Aktuelle Tabelle und alle einzelnen Spielergebnisse findet ihr unter diesem LINK:


Kurzbericht von Philipp vom 1. Spieltag am 1. April 2017:

1. Runde gegen Aichelberg (2:3)
Leider gingen die ersten beiden Triplettes (Mixte: Ellen, Louis & Philipp / Triplette 1: Hans-Peter, Alex & Gerd) prompt verloren. In den Doublettes haben wir nochmal stark gekämpft, das Doublette 1 Alex & Louis gewannen souverän, Doublette 2 Hans-Peter & Philipp mussten schon mehr kämpfen, konnten die Partie aber auch gewinnen. Letztlich hatte die Mixte mit Ellen & Gerd nach hartem Kampf das Nachsehen und wir verloren die Partie insgesamt mit 2:3. Schade, aber es ist schön, dass wir nie aufgeben!

2. Runde gegen Denkendorf (4:1)
Triplette wurden umgestellt (Triplette 1 nun Hans-Peter, Gerd & Philipp / Mixte: Ellen, Louis & Alex). Triplette 1 gewann in 4 Runden zu 0 :-) (dafür gab es auch Pastis für den Gegner ;-)). Die Mixte lag schnell mit 2:10 hinten, aber auch hier wurde Kampfgeist und Moral gezeigt und das Spiel noch gedreht!
Die Doublettes wurden wie gegen Aichelberg gespielt, und das sollte sich bewähren. Die Mixte und Doublette 1 (diesmal Hans-Peter & Philipp) gewannen in einem guten Match 13:8. Die Mixte kämpfte lange, konnte aber diesmal den Sieg nach Hause bringen. Lediglich Alex & Louis verloren ihre Partie. Dies war aber dann auch nicht weiter tragisch, ein 5:0 wäre der Leistung Denkendorfs nicht gerecht geworden.


© BC Sandhofen e.V. / Webmaster, 2010-2017